Leichte Sprache

Dieser Text erklärt Ihnen die wichtigsten Informationen von der Internet-Seite der Teutoburger-Wald-Schule.


Was ist die Teutoburger-Wald-Schule?
Die Teutoburger-Wald-Schule ist eine Grundschule.
Eine Grundschule ist für Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse.
Die Schule ist eine Gemeinschafts-Grundschule.
Hier lernen alle Kinder zusammen. Man nennt das: Schule für Gemeinsames Lernen.

Wo ist die Schule?
Die Schule ist in der Stadt Tecklenburg.
Die Schule hat vier verschiedene Standorte. Das sind vier Schul-Häuser.

Die Standorte sind in den Orten:

  • Brochterbeck
  • Tecklenburg
  • Leeden
  • Ledde

 

Jeder Standort hat seinen eigenen Charme.

Welche Infos gibt es auf der Seite?
Auf der Internet-Seite finden Sie Informationen zu diesen Themen:

Einschulung: So fängt die Schule für neue Kinder an.
Unterrichtszeiten: Wann der Unterricht beginnt und endet.
Betreuung: Die Schule passt auf die Kinder auf, auch nach dem Unterricht.
Schul-Termine

Wann sind die Eltern-Sprechtage? (Dann reden Eltern mit den Lehrern.)
Es gibt eine Projekt-Woche mit Trommeln. (Sie heißt „Trommelzauber“).
Es gibt einen Sponsoren-Lauf für die Schule.

So erreichen Sie die Schule:
Sie können die Schul-Leitung per E-Mail erreichen:

E-Mail: SL@twschule.de