Betreuung

An unserer Schule können Sie Ihr Kind über den Unterricht hinaus zur Betreuung anmelden. Hierzu haben Sie aktuell folgende Möglichkeiten:

Über-Mittag-Betreuung (ÜMI)

Der Träger der ÜMI ist der BSV „Westfalia“ Leeden/Ledde von 1947 e.V.

Am Standort in Brochterbeck und Tecklenburg findet eine Betreuung von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr ohne Mittagessen statt.

Die Standorte Leeden und Ledde können, aus der Historie erwachsen, eine erweiterte Über-Mittag-Betreuung mit Mittagessen von 11.30 Uhr bis 14.59 Uhr anbieten.

In den Sommerferien wird eine Betreuung in den ersten zwei Wochen durch die ÜMI angeboten. In den Herbstferien kann eine Betreuung in der ersten Woche erfolgen.

In den Weihnachts- und Osterferien findet keine Betreuung durch die ÜMI statt.

Kontakt ÜMI

kinderbetreuung@bsv-leeden-ledde.de

OGS

Der Träger der OGS an den Standorten Brochterbeck, Tecklenburg und Leeden ist die Diakonie Tecklenburg.

Wenn Sie Ihr Kind in der OGS anmelden, ist es täglich mindestens bis 15.00 Uhr und spätestens bis 16.30 Uhr betreut.

Ihr Kind bekommt ein warmes Mittagessen und die Gelegenheit, Hausaufgabenbetreuung in Kleingruppen zu erledigen.

In den Sommerferien kann in den ersten drei Wochen eine Betreuung in der OGS stattfinden, in den Herbst- und Osterferien jeweils in der ersten Woche.

In den Weihnachtsferien findet keine Betreuung durch die OGS statt.

Kontakt OGS

Brochterbeck