Praktikum und FSJ

Wir freuen uns an unserer Schule immer über Praktikanten. Wenn Sie die Oberstufe einer weiterführenden Schule besuchen, eine Ausbildung zur Erzieherin/ zum Erzieher machen, ein Studium im pädagogischen Bereich absolvieren, sind Sie immer herzlich willkommen.
Melden Sie sich bei Interesse per Mail unter SL@twschule.de und nennen Sie dort Ihren Namen, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer, die Art des Praktikums (z.B. ASP, Praxissemester) und den genauen Zeitraum des Praktikums. Wir melden uns dann bei Ihnen zurück.

Besonders freuen wir uns jedes Jahr über die Unterstützung von unseren FSJ-lern. Wenn du bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr machst, kannst du wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln. Vormittags begleitest du vorrangig eine erste Klasse durch ihren Schultag. Ab 12:30 Uhr hast du eine Mittagspause und anschließend hilfst du in der Nachmittagsbetreuung am jeweiligen Standort bis 15:15 Uhr. Am Freitag endet deine Woche um 14 Uhr.